Markus Hitzler 

Markus Hitzler ist 1971 geboren und hat über den Umweg einer abgeschlossenen Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und den zweiten Bildungsweg seine alte Liebe zur Gestaltung wieder neu entdeckt. 

Alles Neue und Schöne aus der Welt der Werbung und des Grafik-Designs begeistert ihn genauso wie ehrliche Statements von alten Designern, Typographen oder Photographen. 

In seinem 4-jährigen Generalistenstudium an der Stuttgarter Merz Akademie hat er über Semantik, gute Texte und Bilder, Typografie, Drucktechniken und vieles weitere gelernt, was er für seinen Abschluss als „Grafik-Designer mit Fachrichtung Bild-Textkonzeption“ gebraucht hat. Und dort hat er auch gelernt, ein immer neu-gieriger Grafiker, Konzeptioner und Visionär zu bleiben, der nie um eine gute Idee verlegen ist. 

Wortgewandt gibt er gerne seine Erfahrung, sein Wissen und auch die eine oder andere Anekdote aus dem Studium und Berufsalltag als einer von drei Chefs einer Werbeagentur aus Ulm weiter. 

Ständiges Anspornen, motivieren und nicht aufhören besser werden zu wollen ist sein Credo, mit dem er „seine“ Studenten zu immer neuen kreativen Höhenflügen bewegt und damit ihre und seine selbst definierten Grenzen immer weiter ausdehnt und neu definiert.