Oliver Kurtnacker 

Oliver Kurtnacker studierte an der HNU Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Seine Abschlussthesis hatte er an der UCLA im Bereich Gesundheitsmanagement geschrieben. Hierbei hatte er die Ursachen für Kommunikationsasymmetrien untersucht, welche in der Stakeholder Kommunikation zwischen Ärzten und anderen Gruppen auftreten und zu erhöhten Behandlungskosten führen. Nach seinem Studium war er direkt als Projektleiter für CRM Projekte für die DACH Region tätig. Mittlerweile arbeitet er als Project Manager für internationale Projekte, welche in der Schüttgutindustrie angesiedelt sind und hält Fachvorträge auf internationalen Konferenzen. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Unternehmenskommunikation und Stakeholder Management. Oliver unterrichtete erst zwei Jahren an einer anderen Hochschule (strategisches) CRM und strategisches Supply Chain Management. 
Er ist seit 2017 als Dozent an der HfK+G für Kommunikationspolitik und Marketing im Studiengang Kommunikationsdesign tätig. Parallel dazu liest er Marktforschung im Studiengang Werbung und Marktkommunikation. 
In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder, publiziert Artikel für Fachzeitschriften und arbeitet als Schwimmlehrer.