Thomas Kärcher 

Thomas Kärcher studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim bei Günter Blum und Wolf Magin. Nach seinem Abschluss 1982 als Diplom-Designer(FH) und einem Praktikum bei Gerhard Vormwald, arbeitete er in Fotostudios in Ulm und München. 1984 startete er in die Selbständigkeit im Bereich Grafik-Design und Foto-Design. Seit 1990, ist er nur noch im Bereich Fotografie, Film und Video tätig. 1995 eröffnete er ein großes Fotostudio in Neu-Ulm. Es folgten einige Einzel-Ausstellungen im Groß-Raum Ulm, viele Fotoreisen und die Mitarbeit am Designers Saturday in Stuttgart 2001. Im Februar 2005 reiste er nach New York City und erstellte eine Foto-Dokumentation vom Kunst-Projekt „The Gates“, Christo und Jeanne Claude im Central Park. Ab dem Jahr 2009 war Thomas Kärcher 6 Jahre als Dozent an der Akademie für Kommunikation im Bereich Fotografie, Film und Video tätig. Seit dem Sommersemester 2015 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Ulm. Wenn er nicht gerade hinter der Kamera steht, ist Thomas Kärcher sehr gerne auf Segelyachten unterwegs und genießt die Unterwasserwelt als Taucher und Tauchlehrer.